Opal

Kein Edelstein fasziniert so wie der Opal. Sein einzigartiges Farbenspiel, fasziniert den Betrachter. Er gehört zu den schönsten und außergewöhnlichsten. Keiner ist wie der andere. Er ist sehr vielfältig und kommt in vielen Varietäten vor. Beispielhaft sei hier genannt: Andenopal farblos, Andenopal grün, Andenopal rosa auch Pinkopal genannt, Boulderopal, Chrysopal, Feueropal, Welo Opal. Opale kommen auf allen Kontinenten vor verstreut vor, die meisten kommen jedoch aus Australien.

Bereits in der Antike wurde er als wertvoller Edelstein geachtet. Seinen Namen hat er wahrscheinlich aus dem Sanskrit wo er „upala“ = „Edelstein“ genannt wird.

Afrikanische Welo-Opale haben in den vergangenen Jahren den Markt erobert. Diese Opale werden in Äthiopien in der Provinz Welo gefunden. Sie werden auch häufig einfach „Äthiopische Opale“ genannt.

Welo-Opale schimmern je nach Art der Lichtquelle immer in anderen Farbtönen und faszinieren durch ihre Farbenpracht immer wieder aufs Neue. Bei Sonnenlicht wirken sie ganz anderes als bei Kunstlicht.

Welo Opal - Äthiopischer Opal

Welo Opal Collier

Dieser wunderschöne Äthiopische Opal funkelt in den schönsten Farben, je nach Lichteinfall wirkt diese Kette anders und die Farben leuchten immer sehr schön. Ich habe hier Opale im Verlauf (von ca. 3,5 - 8,5 mm) verarbeitet. Der Karabiner ist aus 925 Sterlingsilber. Die Gesamtlänge dieser schicken Ketten ist 47 cm und mit 9 gr sehr leicht.

Kaschelong - weißer Opal

Kaschelong Ohrhänger mit Perle Silber vergoldet

Der weiße Kaschelong (gemeiner Opal) - facettiert - in Kombination mit der dunklen Süsswasserzuchtperle wirkt sportlich schick. Der Kaschelong hat einen wunderschönen Perlmutglanz, der durch den facettierten Schliff schön zur Geltung kommt und durch die dunkle Süsswasser Zuchtperle unterstrichen wird. Der Stecker ist aus 925 Sterling Silber vergoldet.​

Andenopal

Andenopal

Dieses besondere Schmuckstück aus sehr selten gewordenen fascettiertem blau-grün Andenopal ist eine Rarität. Mit diesem Collier tragen Sie ein Kunstwerk der Natur. Die Rondelle sind im leichten Verlauf von ca. 8,8 mm bis ca. 13,4 mm gebunden. Die Länge der Kette mit mattem Sterlingsilberverschluss beträgt 48 cm.