Rauchquarz

Rauchquarz ist, wie der Name schon sagt eine Varietät des Minerals Quarz also des reinen Kristallquarzes (Bergkristall). Seine Farbe reicht von graubraun (rauchfarben) bis schwarz (Morion). In der Regel ist Rauchquarz durchsichtig bis durchscheinend. Er ist ein rauchbrauner Kristallquarz, der aufgrund seiner Färbung den Namen erhielt.

facettiertes Rauchquarz Armband

facettiertes Rauchquarz Armband auf flexiblen Band. Edelsteinkugeln im Durchmesser von ca. 8 mm. Armbandlänge ca. 20 cm.

facettiertes Rauchquarz Armband

facettiertes Rauchquarz Armband auf flexiblen Band. Edelsteinkugeln im Durchmesser von ca. 12 mm. Armbandlänge ca. 20 cm.

Rauchquarz mit Bergkristall Collier

Diese elegante Kette, in der Kombination von edlem Rauchquarz, Bergkristall und Silber habe ich in einer Gesamtlänge von 47 cm gefertigt. Ich verarbeite 925 Sterlingsilber. Die Edelstein Zylinder haben eine Größe von ca. 7 x 3,5 mm. Zwischen den Schmucksteinen habe ich feine gebogene ca. 19 x1,3 mm große Röhrchen eingearbeitet. Das Collier habe ich in liebevoller Handarbeit in Münster gefertigt.

Armband Rauchquarz Bergkristall

Feines Armband in der Kombination von edlem hellem und dunklem Rauchquarz, Bergkristall und vergoldeten Silber. Die Kissen haben eine Größe von ca. 8,5 x 8,3 x 4,3 mm. Zwischen den Schmucksteinen habe ich feine Röhrchen und Kugeln eingearbeitet. Das Armband wurde in liebevoller Handarbeit in Münster gefertigt. Wir fertigen auch gerne individuell nach Ihren Wünschen! Auch gerne in Silber oder Gold.

Rauchquarz + Bergkristal

Halskette mit dunklem Rauchquarz Nuggets, Bergkristall Kugeln und Silber. Die Zwischenelemente sind aus 925 Sterlingsilber und zum Teil mattiert. Die Kette wurde in liebevoller Handarbeit in Münster gefertigt. Wir fertigen auch gerne individuell nach Ihren Wünschen! Auch gerne in Silber vergoldet oder Gold.