Prasem

Prasem, die Namensgebung nimmt Bezug auf seine Farbe und kommt von dem griechischen Wort „prasos“ = „Lauch“. Prasem kommt in verschiedenen Grüntönen von Gras- bis Lauchgrün vor und ist eine kristalliner Quarz. Die Fundorte sind Südafrika, Australien, Kykladen – Insel, Griechenland.

Prasem Kissen Ohrhänger silber vergoldet

Diese dunkelgrünen Prasemkissen (ca. 8,5 x 8,3 x 4,3 mm) wurde mit vergoldeten Elementen (ca. 8 x 4,2 x 4 mm) zu diesem ausdrucksstarken Ohrring gefertigt. Die schlichte Eleganz wird durch den geschwungenen Schwanenhals erreicht. Jeder Ohrhänger wiegt ca. 2,6 gr. und ist ca. 4,5 cm lang.

Prasem Kissen Ohrhänger silber vergoldet

Prasem, ein wunderschöner dunkelgrüner Schmuckstein, der hier in der Kissenform verarbeitet wurde. Der Ohrhaken ist aus 925 Sterlingsilber vergoldet. Die Prasemkissen sind ca. 8,5 x 8,3 x 4,3 mm. Jeder Ohrhänger wiegt ca.1,5 gr. und ist ca. 3,4 cm lang.​