Onyx

Der Onyx ist ein schwarzer Chalcedon. Bekannt ist er in tief schwarz. Kann aber teils auch dunkelgrau sein oder mit hellen bzw. durchscheinenden Adern durchzogen sein. Ist er recht dünn, so wirkt er manchmal sogar durchscheinend.

Onyx Rauchquarz Turmalin Armband

polierter Rauchquarz und Turmalin - facettierter Onyx - Süsswasserperlen Armband - auf flexiblen Band. Armbandlänge ca. 19 cm.

Ausdrucksstarkes Onyx – Bambuskorallen – Collier handgefertigt; Die Onyx Oliven in ihrem weichen mattschwarzen Glanz korrespondieren hervorragend mit dem kräftig glänzenden Rot der Bambuskoralle. Die Onyx Oliven sind ca. 18 mm lang und an der dicksten Stelle ca. 13 mm. Die Bambuskorallenkugeln haben einen Ø von ca. 10 mm. Die 47,5 cm lange Onyx-Korallenkette hat einen Karabiner aus glänzendem Sterlingsilber. Zwischen den Edelsteinen wurden kleine Sterlingsilberkugeln eingearbeitet

Wir fertigen auch gerne individuell nach Ihren Wünschen! Auch gerne in Gold oder Silber vergoldet.

Collier mit Onyx, Perlen und  Spinell handgefertigt; Die schönen matten Onyx Scheiben haben einen Ø von ca. 8 mm. Der verarbeitete Spinell ist im Ø ca. 2,5 mm. Es wurden wunderschöne weiße Süßwasser Perlen (ca. 9,5 mm lang) in die Kette eingearbeitet. Die Gesamtlänge der Kette beträgt ca. 47,5 cm. Der Karabinerverschluss ist Silber glänzend. Zwischen den Onyx Edelsteinen und den Perlen wurden mattierte 925/ – Sterlingsilbertrommeln in einer Länge von ca. 10 mm und glänzende in einer Länge von ca. 2,5 mm eingearbeitet.

Wir fertigen auch gerne individuell nach Ihren Wünschen! Auch gerne in Gold oder Silber vergoldet.